Vortrag und Aussteller auf dem Zukunft Lebensräume Kongress in Frankfurt am Main

Aufgrund des Erfolgs im letzten Jahr war die Forschungsgruppe von ZELIA dieses Jahr erneut auf der Zukunft Lebensräume Messe (20.-21.04.2016) in Frankfurt am Main vertreten.

Die beiden Projektpartner, das Institut für Zukunftsfragen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (IZGS) und die Westfälische Hochschule (W-HS) stellten sich gemeinsam mit anderen regionalen Ausstellern auf dem hessischen Gemeinschaftsstand aus. Im Rahmen der Messe konnten wir einer Vielzahl von Personen aus dem öffentlichen und privaten Umfeld unser Projekt inklusive der Hintergründe und technischen Konzepte näherbringen.
Neben der Beteiligung als Messeausteller wurde zusätzlich im Rahmen des Zukunft Lebensräume Kongresses ein Session-Vortrag zum Thema „ZELIA: Realisierung eines minimalinvasiven AAL-Systems zum Monitoring des Wohlergehens von alleinlebenden Senioren“ gehalten. Außerdem wurde ein Poster zum Thema „Strategieentwicklung zur Markteinführung eines Hausnotrufsystems auf Basis von Smart Meter“ im Rahmen der Poster-Session vorgestellt.

Weitere Informationen zum ZL-Kongress finden Sie unter:

www.zl-kongress.de