Verein Leben im Alter (L-i-A e.V.)

Der Verein Leben im Alter (L-i-A) e.V. gründete sich im Januar 2005. Der gemeinnützige Verein (Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband) ist in der Bocholter Bürgerschaft gut etabliert und konnte in den vergangen Jahre eine Vertrauensbasis zur ZELIA-Zielgruppe aufbauen. Der Verein Leben im Alter verfügt über relevante Erfahrungen und Kundenkontakte im Bereich von Hausnotrufsystemen, sowie über umfangreiche Projekt- und Kooperationserfahrungen.
Ziel des Vereins ist es, älteren Menschen ein möglichst langes selbständiges Leben im Alter zu ermöglichen und darüber hinaus auch die Stärkung ambulanter Versorgungsangebote zu erreichen. L-i-A engagiert sich mit städtischem Auftrag zudem um eine seniorengerechte Quartiersentwicklung in Bocholt und verfügt in diesem Zusammenhang über enge Verbindungen zur Stadt Bocholt, Akteuren der Wohnungswirtschaft und Wohlfahrtspflege sowie engagierten Dorfvereinen in den ländlichen Stadtbezirken der Stadt Bocholt.

Die Aufgaben des Vereins Leben im Alter im Projektverbund:

  • Identifizierung von relevanten Verbrauchern im Haushalt
  • Definition von Gefährdungsszenarien
  • Akquirierung und Betreuung von Testhaushalten

Ansprechpartner:

Andrea Unland

Andrea Unland

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
Ulla Brauckmann

Ulla Brauckmann

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!