ZELIA auf dem AAL Forum in Gent

Das AAL Forum ist eine jährlich stattfindende Plattform zur Stärkung der europäischen AAL-Gemeinschaft. Teilnehmerinnen und Teilnehmern treffen sich an einem gemeinsamen Ort und erreichen durch den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Diskussion relevanter Themen die Weiterentwicklung von Projekten im AAL-Bereich.

Neben der Konzeption und stetigen Entwicklung von Lösungen spielt auch die Markteinführung eine große Rolle. So wird diskutiert wie sich welche Lösung am Besten einsetzen und geeignete Stakeholder akquirieren lassen.
In dem Jahr 2015 war es das große Ziel die Mengen von 1000 Teilnehmern, 50 Ständen im Messebereich sowie 150 Präsentationen zu erreichen. Dieses Ziel wurde sogar übertroffen.

Einige Vertreter des Forschungsprojektes von den beiden Partnern, die Westfälische Hochschule und das Institut für Zukunftsfragen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (IZGS), nahmen an dem AAL Forum 2015 in Gent teil. Im Rahmen einer Poster-Session konnten den Besuchern Eindrücke und bisherige Projektergebnisse vorgestellt werden. In zahlreichen Gesprächen zwischen den Projektmitarbeitern und anderen Kongressbesuchern konnte das Projekt „ZELIA“ sehr gut vermittelt werden.

Weitere Informationen und Eindrücke unter: http://www.aalforum.eu/pictures-aal-forum-2015/

 

AAL Forum Gent